E-Mail Marketing

Der effektivste Kanal im Onlinemarketing

E-Mail Marketing ist die effektivste Maßnahme im digitalen Marketing. Sie erreichen Ihre Zielgruppe direkt und ohne Streuverluste und durch die direkte Zustellung in der Inbox hat Ihre Werbenachricht eine sehr hohe Aufmerksamkeit. Deshalb nutzen 93% aller Unternehmen E-Mail Marketing zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden.

E-Mail Marketing hat von allen Werbemaßnahmen den höchsten Return on Invest. Durchschnittlich erzielen Werbekampagnen pro eingesetztem Werbedollar ein Ergebnis von 40$. Das ist doppelt so viel wie bei Google Adwords Kampagnen und 20x so viel wie bei Bannerwerbung.

Vorteile von E-Mail Marketing

Vielseitigkeit

Ideal für Leadgenerierung, Neukundengewinnung, Brandingkampagnen, Kundenbindung oder Reaktivierung

Datenschutz

Wir richten uns nach den Vorgaben der DSGVO. Alle Adressen verfügen über doppeltes Werbeeinverständnis

Geschwindigkeit

Der Versand einer großen Anzahl von E-Mails dauert oft nur wenige Minuten und die Vorbereitung einer Kampagne ist ebenfalls schnell erledigt

Kosten

E-Mail Marketing ist besonders günstig, wenn es darum geht eine große Empfängerzahl zu erreichen. Hohe Reichweite = geringer TKP

Testmöglichkeiten

Betreffzeilen-Test, AB-Test, Zielgruppen Test sind möglich. Content/Themen sind austauschbar

Mobil

Newsletter und Mailings werden durch optimierte Templates auf allen Endgeräten optimal angezeigt – egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone

Skalierbarkeit

Die Zahl der angeschriebenen Empfänger lässt sich beliebig erhöhen, bis zu 25 Mio. Empfänger

Personalisierung

Newsletter und Mailings lassen sich personalisieren. Dadurch ist eine individuelle Ansprache für jeden Empfänger möglich.

Verbreitung

E-Mail ist die am häufigsten genutzte digitale Kommunikationsform. 95% checken täglich ihre E-Mails.

Messbarkeit

In Echtzeit: Öffner, Klicker, Linktracking

Portfolio

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